Mit einem Fleischklopfer wird aus so manchem Stück Fleisch ein saftiges Schnitzel oder Kotelett. Der Name Fleischklopfer kommt nicht von ungefähr: denn das Fleisch sollte tatsächlich nur geklopft und nicht geprügelt werden. Das Klopfen oder auch das Steakern ist nicht generell für alle Gerichte und Fleischsorten gleich gut geeignet, je nach Gericht, Fleischsorte und Fleischstück gibt es feine Unterschiede und Herangehensweisen.

Mit Gefühl klopfen
Wenn man Fleisch bearbeitet und dabei z.B. an Ärger denkt, dann tut man dem Fleisch und seinem eigenen Genuss damit leider keinen Gefallen. Wird das Fleisch zu stark geklopft, dann bleiben eventuell die Fasern nicht mehr intakt und damit geht die Saftigkeit verloren. Ein guter Fleischklopfer bringt ausreichend Gewicht mit, um mit einfachem Schwung das Fleisch in die richtige Form zu bringen.
Der richtige Fleischklopfer
Einige Fleischklopfer haben eine genoppte Oberfläche. Diese ist eher für grobe Fleischpartien oder für die Zubereitung von beispielsweise Hachez geeignet. Wenn Sie aber ein zartes Schnitzel oder Kotelett zubereiten möchten, dann empfiehlt es sich das Fleisch zwischen Frischhaltefolie zu legen und mit ein paar sanften Schlägen zu klopfen. Dabei müssen Sie nicht fest hauen, denn das Gewicht des Fleischklopfers erledigt die Arbeit fast von selbst. Um das Ergebnis zu perfekt zu machen, können Sie abschließend noch das Fleisch mit den Handballen sanft in die richtige Form drücken. Gerne beraten wir Sie dazu und sind mit Rat und Tat für Sie da.

Gutes Gelingen wünscht Ihr Metzger des Vertrauens mit Team.

Qualität

Mit unserer Liebe zur handwerklichen Herstellung von Lebensmitteln und 130 Jahre Erfahrung können wir Ihnen höchste Qualität und Professionalität bieten. Sie werden die Qualität sehen und schmecken!!

EU - Zulassung

Das A und O ist Sauberkeit!! Daher haben wir eine EU - Zulassung für das Schlachten und Zerlegen von Rindern, Schweinen und Wild. Dies ist mit höchsten Hyienestandards und immer wiederkehrenden Kontrollen der Ämter gesichert. Somit können Sie unsere Produkte sorgenfrei genießen!

Unser Fleisch - Woher es kommt?

Wir beziehen unsere Jungbullen von Landwirten aus der Gemeinde Steinfeld mit sehr kurzem und stressfreien Transportweg.

 

Unsere Schweine sind von zwei Landwirten aus der nahen Umgebung - 5 km. Mit diesen beiden Familien sind wir schon seit vielen Jahren im Geschäft und das schafft Vertrauen und man sieht das es den Tieren gut geht.

Wir achten bei allen Gattungen, dass KEIN Antibiotika angewandt wurde. Dies ist der Vorteil, wenn man weiß wo das Tier herkommt!

Wildfleisch - Woher es kommt?

Bei unserem Wildfleisch arbeiten wir mit Jägern aus unserem Ort und dem Spessart zusammen. Hier ist es wichtig das dass Tier nicht gehetzt wurde (Treibjagd). Das spiegelt sich im Fleisch wieder, welches von uns Top zugeschnitten wird und sehr zart ist!

Eigene Schlachtung

Eine eigene Schlachtung bringt die Sicherheit, dass das Tier stressfrei behandelt wird. Dies beginnt schon beim Verladen was persönlich geschieht. Bei uns können Sie sicher sein, dass alles aus einer Hand stammt. Daher können wir Ihnen ein Premium - Fleisch anbieten woran Sie die Qualität sehen und schmecken werden!

Frische-Versandverpackung

Ihre bestellte Ware kommt Vakuumverpackt in lebensmittelsicheren Thermoboxen mit Kühlakkus. So bleibt Ihre Bestellung ebenso frisch wie im heimischen Kühlschrank! Mehr Info...

*Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten. Durchgestrichene Preise entsprechen dem bisherigen Preis bei Metzgerei Loschert.